WEIHNACHTEN – DAS “FEST DER LIEBE”!

HAPPY - FUTURE wünscht FROHE WEIHNACHTEN!

HAPPY – FUTURE wünscht HAPPY – CHRISTMAS!

Anlässlich der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage möchte ich mit dir ein paar besinnliche Gedanken teilen. Gerade zum „Fest der Liebe“ ist die Erwartungshaltung oft enorm hoch. Der Wunsch nach Frieden, Harmonie, Liebe und Wertschätzung ist gerade an diesen Tagen bei vielen Menschen besonders stark ausgeprägt.

Um dich auf die Zusammenkunft mit deinen Liebsten einzustimmen, möchte ich dich einladen, einen Moment lang in Stille zu verbringen, Einkehr zu halten und folgende Fragen für dich selbst zu beantworten:

• Wofür bist du DANKBAR in deinem Leben?
• Welche Menschen sind dir ANVERTRAUT und was SCHÄTZT du besonders an ihnen?
• Wann hast du das letzte Mal einem lieben Menschen WISSEN LASSEN, dass es schön ist, dass er / sie Teil deines Lebens ist?
• Wann hast du dich das letzte Mal richtig GEBORGEN gefühlt?

Oft sind es vordergründige Belange wie Stress, Perfektionsanspruch, Erwartungshaltung, diverse Vorbereitungen etc., die einen in dieser Zeit nicht zur Ruhe kommen lassen. Manchmal sind es zwischenmenschliche Faktoren, die eine positive, harmonische Begegnung erschweren oder Konflikte und Befürchtungswelten hervorrufen. Unerledigte Situationen und Vorkommnisse aus der Vergangenheit, die nie richtig geklärt oder ausgesprochen wurden. Kränkungen und Enttäuschungen, die passiert sind oder man gar im Streit auseinandergegangen ist stehen trennend im Raum. Nicht selten kommt es vor, dass sich gerade in diesen Tagen viele Menschen gerade deshalb auch einsam fühlen …

Warum zelebrieren wir nicht an jedem Tag im Jahr ein bisschen Weihnachten?

Hast du dich noch nie gefragt, was sich dafür verantwortlich zeichnet, dass unser Glanz in den Augen, das Lächeln in unserem Gesicht und letztens auch unser Urvertrauen an das Leben sowie an die Menschen, einfach so dahinschwindet?

Was bleibt übrig von unserem unbekümmerten Sein – unserer seelischen Gabe, wo Blicke mehr sagen, als Worte jemals berühren können? Was lässt uns auf unserer Reise stumpf werden? Wann ist sie uns abhandengekommen, die universelle (Menschen-)Liebe? Erfahre HIER mehr!

Die REZEPTUR liegt vor!

Wenn wir endlich aufhören, nach Misserfolgen, Enttäuschungen und Kränkungen nach dem oder den Schuldigen zu suchen, sondern die Ursachen verstehen und begreifen lernen, lässt sich unser aller Werdegang sicherer und fairer gestalten. Lernen wir aus dieser Erkenntnis unsere Zukunft neu zu inszenieren! Die PSI-Forschung liefert dazu richtungsweisende Erkenntnisse, wie dies gelingen kann! Erfahre HIER mehr.

In diesem Sinne wünsche ich stellvertretend für das gesamte HAPPY-FUTURE-TEAM allen treuen Blog-Followern ein frohes besinnliches Weihnachtsfest im Kreis ihrer Liebsten!

Deine Suze View

Ein Kommentar bei „WEIHNACHTEN – DAS “FEST DER LIEBE”!“

  1. Hallo, das war das erste Weihnachtsfest ohne Streitereien und Stress in unserer Familie. Neue Sichtweisen und Einsichten haben es mir ermöglicht ein schönes und erfülltes Miteinander zu erleben. Harmonie kannte ich selbst gar nicht mehr. Der jahrelange Streit wurde endlich geklärt und wir umarmenten uns, die Begegnung mit meinen Eltern und Schwiegereltern war zum ersten mal sehr berührend und mit Verständnis. Es war wie ein Wunder, da die Fronten schon sehr verhärtet waren. Demut, Dankbarkeit und Herzenswärme waren erstmals wieder spürbar. Ich habe auch schon ein positives Feedback zum Buch bekommen (meine Eltern sagten ‘wenn wir das schon früher gewusst hätten, wäre vieles anders Verlaufen’). Möchte dem Happy-Future-Team danke sagen für eure Unterstützung und das dies Möglich wurde.
    Herzlichen Dank
    JASMIN

Schreibe einen Kommentar